81. Rede: Vorbereitung einrichtungsbezogene Impfpflicht

18. Februar 2022

Der Bundestages hat sich am Donnerstag, 17. Februar 2022, mit zwei Anträgen der Fraktion der CDU/CSU mit dem Titel „Planungssicherheit geben und gemeinsam europäisch handeln, Dauer des Genesenen-Status wieder auf 180 Tage anheben und einheitliche Quarantäneerleichterungen für reisende Familien mit Kindern“ sowie „Einrichtungsbezogene Impfpflicht jetzt solide vorbereiten“ beschäftigt.

Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz forderte die Bundesregierung in Ihrer Rede auf, endlich Antworten auf drängende Fragen zur Umsetzung zu geben: “ Am 10. Dezember letzten Jahres haben wir sie im Bundestag beschlossen. Schon damals war klar, dass die Umsetzung gründlich von der Bundesregierung vorbereitet werden muss. Einrichtungen, Praxen, Gesundheitsämter, Arbeitnehmer und nicht zuletzt die Bundesländer warten seitdem auf klare Handlungsanweisungen aus dem Gesundheitsministerium.“