Menü öffnen
Politik trifft Schule - Für unsere Region. In Berlin. Andrea Lindholz, MdB
 

Wie geht man im Bundestag mit der AfD um, wie lange regiert Angela Merkel noch, warum sitzen so viele Abgeordnete im Reichstag und viele weitere Fragen, hatten die rund 140 Schülerinnen und Schüler bei der heutigen Diskussionsrunde mit Andrea Lindholz an der Realschule in Alzenau.

Im Vorfeld berichtete die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Innenausschusses ausführlich über ihre Arbeit im Deutschen Bundestag und im Wahlkreis Aschaffenburg. Auch die neue Zusammensetzung des Parlaments und die Koalitionsverhandlungen waren Themen.

„Es hat richtig viel Spaß gemacht mit den Schülerinnen und Schüler zu diskutieren. Die vielen Fragen zeigen mir, dass diese bewegten politischen Zeiten nicht nur im Unterricht, sondern auch auf dem Pausenhof ein Thema sind. Ich wünsche allen nun wohlverdiente Faschingsferien“, sagte Andrea Lindholz.