Gut gebabbelt – Digitaler Stammtisch mit Thorsten Frei MdB

14. Juni 2021

Unter dem Motto „Lasst uns babbele“, fand am vergangenen Montag der gemeinsame Stammtisch der CSU Kreisverbände Aschaffenburg-Stadt und Land mit Andrea Lindholz MdB und StM Judith Gerlach MdL, statt. Thema der digitalen Veranstaltung war die Bundestagswahl und warum es gerade jetzt eine starke Union braucht. Als Gastredner sprach hierzu der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion  für Recht und Verbraucherschutz, Innen, Sport und Ehrenamt, Vertriebene, Aussiedler und deutsche Minderheiten Thorsten Frei MdB. Frei sprach unter anderem über den Zusammenhalt in der Fraktion und die Zugkraft der CSU in vielen Themen. „Wir können nur gemeinsam den Neustart schaffen und große Themen wie Klimawandel, Digitalisierung und Innere Sicherheit anpacken, so Thorsten Frei. Andrea Lindholz fügte hinzu: „Wir sind die einzige Partei die einen Querschnitt der Gesellschaft abbildet und in der Regierung vertritt. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal das wir klar kommunizieren müssen.“ Viele der Teilnehmer an diesem Abend waren CSU Neumitglieder, die über Richtung und Zukunft mit diskutierten. Dabei wurde auch über einen Neustart und das gleichnamige Buch gesprochen. „Wir müssen offen sein, unsere eigenen Strukturen selbst zu hinterfragen“, so Staatsministerin Judith Gerlach.

„Eine tolle Gesprächsrunde mit vielen interessanten Beiträgen. Schön, dass so viele Neumitglieder dabei waren. Ich freue mich schon auf den Austausch im Wahlkampf“, so die Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz.