In Notfällen sicher

28. Mai 2021

Löschen, Retten, Bergen, Schutz und Hilfe bei Katastrophen. In Notfällen können wir uns auf unser THW und die Feuerwehren in Stadt und Landkreis verlassen. Gemeinsam mit Stadträtin Anna Hajek und Michael Sauer konnte sich Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz bei einem Besuch davon überzeugen.

Andrea Lindholz: „Als Beiratsmitglied im Landesfeuerwehrverband und Vorsitzende des Innenausschusses ist es mir wichtig, mit den Einsatzkräften der Region im Gespräch zu bleiben und Ansprechpartnerin zu sein. Die Frauen und Männer bei den Feuerwehren und dem THW sorgen an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sicherheit in unserer Region – und das fast ausschließlich im Ehrenamt. Vielen Dank für den starken Einsatz! Gerade in dieser Pandemie wurde deutlich wie wichtig und zentral die Arbeit unserer Katastrophenschützer ist.“