„Ich bin eine Frau. Was ist dein Superhelden-Charakter?“ – Bette Midler
Vergangene Woche fand anlässlich zum Weltfrauentag die ZONTA Vernissage mit Prämierung „powerFRAUENpower“ im Martinushaus in Aschaffenburg statt. In Ihrer Funktion als Schirmherrin freute sich die Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz, diese inspirierende Vernissage begleiten zu dürfen. In Ihrem Grußwort dankte sie dem Zonta Club Aschaffenburg und an alle Künstlerinnen und Künstler, die ihre Werke eingereicht und damit zu diesem Erfolg beigetragen haben.
„Herzlichen Glückwunsch für Platz 3 an das 12 Stufentheater mit dem Stück „Weiblich geboren, Platz 2 Anke Teuscher mit dem Kunstwerk „Grüss Göttin“ und Platz 1 das Bild „Eva – giftig!“ von INK Sonntag-Ramirez Ponce.
Der Wettbewerb zeigt, wie sehr das Thema Gleichberechtigung bewegt, und die Kunst gibt uns kraftvolle Denkanstöße. Besonders beeindruckend sind die Werke, die verschiedene Perspektiven und die Herausforderungen von Frauen sichtbar machen. Mit der Tanzperformance von Artodance und den Einblicken von Dr. Christiane Ladleif wurde diese Ausstellung noch lebendiger.
Ich danke allen, die diese Ausstellung möglich gemacht haben, und wünsche Ihnen viel Freude beim Entdecken der „PowerFrauenPower“, so Andrea Lindholz.