Am vergangenen Wochenende fand in der Kultur- und Sporthalle in Bessenbach die turnusgemäße Neuwahl des CSU-Kreisvorstandes Aschaffenburg-Land statt. Bei der Abstimmung zur Wahl der Kreisvorsitzenden votierten die Delegierten der Ortsverbände zu 100 % für die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Stimmkreisabgeordnete Andrea Lindholz.
Ebenso wurden vier ihrer fünf Stellvertreter im Amt bestätigt. Neuzugang bildete die Vorsitzende der JU Alzenau, Insa Lotz. Gemeinsam mit der Bayerischen Staatsministerin für Gesundheit, Judith Gerlach MdL, Dr. Marco Schmitt, Vorsitzender der CSU Kreistagsfraktion, Prof. Dr. Jan Millemann, Ortsvorsitzender von Wenigumstadt, und Dirk Reinhold, Vorsitzender der Mittelstandsunion Kreis Aschaffenburg, bilden sie die Stellvertretung von Andrea Lindholz.
„Ich bin überwältigt von diesem starken Ergebnis und dem enormen Vertrauen. Ich freue mich sehr, wieder den Kreisvorsitz übernehmen zu dürfen und möchte auch meinen Stellvertretern ganz herzlich zu ihrer Wahl gratulieren. Vielen Dank an alle, die sich im Kreisverband als Schriftführer, Kassier, Kassenprüfer, Beisitzer und Delegierte engagieren. Danke für euer Engagement und für die gute Zusammenarbeit für unsere Region“, so Andrea Lindholz.