Vergangenen Samstag besuchte der stellvertretende Parteivorsitzende und Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei im Europaparlament, Manfred Weber MdEP, den Wahlkreis Aschaffenburg. Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Andrea Lindholz fanden sich dazu geladene Gäste aus der Region im Waldmichelbacher Hof ein. Zuvor stand Weber für ein Interview des Main Echos bereit.
Darin schilderte er die Relevanz eines entschlossenen Europas in der Außen- und Sicherheitspolitik. Gerade aus der Lage in Afghanistan muss die Europäische Gemeinschaft die richtigen Schlüsse ziehen, um gegenüber China und Russland ihre Interessen stärker geltend machen zu können. Das bedeutet gemeinsam mehr Verantwortung in der Welt zu übernehmen.
Anschließend sprach Manfred Weber zu den anwesenden Gästen: „Die Bundestagswahl ist nicht nur eine Richtungsentscheidung für Deutschland, sondern auch für Europa. Wir setzen auf Stabilität und Erneuerung. Wir wollen einen starken Staat, der Freiheit und Sicherheit garantiert, entlasten statt belasten, Chancen statt Schulden, Arbeit statt Arbeitslosigkeit.“
Abgeordnete Andrea Lindholz bedankte sich bei Manfred Weber für den starken Rückenwind. „Vielen Dank lieber Manfred, dass du die Zeit gefunden hast zu uns zu kommen. Ich finde es ist wichtig, auf allen Ebenen vernetzt zu bleiben und sich auszutauschen. Du bist bei uns jeder Zeit willkommen.“