18 Löcher für den guten Zweck

22. Mai 2023

13. Charity Golfturnier des Rotary Clubs Schöllkrippen-Kahlgrund

Am Samstag den 13. Mai fand nach längerer Corona-bedingter Pause endlich wieder das Charity Golfturnier des Rotary Clubs Schöllkrippen-Kahlgrund mit dem Aschaffenburger Golfclub statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen die über 75 Spielerinnen und Spieler nun schon zum 13. Mal zusammen um für den guten Zweck zu spielen. Andrea Lindholz eröffnete als Schirmerrin mit Norbert Steigerwald (Präsident RC Schöllkrippen Kahlgrund), sowie Dominique Zierof (Präsident Aschaffenburger Golfclub) das Turnier und entließ somit die Telnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Kanonenstart auf den Golfplatz.

Der Erlös aus Turnier, Tombola und Abendprogramm kam dabei dieses Jahr der Jugendarbeit im Kahlgrund zugute. Der RC Schöllkrippen-Kahlgrund  hat hier ein Jugendförderprogramm ins Leben gerufen, das 21.000€ für die Jugendarbeit der lokalen Vereine bereitstellt.

Andrea Lindholz: „Das heutige Turnier ist mittlerweile zu einer festen Tradition geworden und dient stets den rotarischen Hilfsprojekten. Ich freue mich, dieses Jahr wieder dabei zu sein. Mein besonderer Dank gilt Norbert Steigerwald und dem Rotary Club Schöllkrippen-Kahlgrund, Dominique Zierof stellvertretend für den AGC, sowie allen Sponsoren, Organisatoren und Teilnehmern. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal!“