Besuch beim BayWa-Standort Großostheim

22. Oktober 2022

Während den Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür bei der BayWa in Großostheim, war Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz gemeinsam mit Kreisrätin und Bezirkstagskandidatin Andrea Stürmer zu einer Besichtigung des Betriebes  in Großostheim zu Gast. Nach einer Präsentation über die Tätigkeitsbereiche der BayWa AG, sowie Gesprächen mit Vertretern und Mitarbeitern der Firma, hatten die beiden Besucherinnen die Gelegenheit, den Standort genauer zu erkunden. So wurde neben dem vollständig digitalisierten Lagerräumen und der innovativ gestalteten Dialogannahme das Herzstück der Liegenschaft besucht: Die Werkstatt. Nach der Besichtigung der ausgestellten Landmaschinen konnten die Besucherinnen noch ihr Geschick bei einer Probefahrt im aktuellen „Flaggschiff“ der Firma Fendt auf die Probe stellen.

Andrea Lindholz: „Die Einblicke in die Arbeit der Baywa vor Ort, bei der es zum einen um Landmaschinen geht, aber auch um Themen der Nachhaltigkeit wie z.B. Photovoltaik und Flächenbewirtschaftung im Agrarsektor, sind wichtig für meine Arbeit in Berlin. Ich bedanke mich herzlich für die Einladung und kann einen Besuch in Großostheim nur empfehlen.“