Am vergangenen Samstagvormittag (24.02.2024) besuchte Andrea Lindholz die Bau- und Immobilienmesse „meinZuhause!“ in der Aschaffenburger Stadthalle. Die Messe wird jährlich vom Medienhaus MainEcho in der Aschaffenburger Stadthalle veranstaltet. Dabei geht es nicht nur um Neubau und Immobilien, sondern auch um Sanierung und Renovierung, Finanzierung, Energie, Heiz- und Haustechnik, Baustoffe, Einbruchschutz und vieles mehr. Neben einer Vielzahl an Unternehmen, war auch in diesem Jahr wieder die Kriminalpolizeiinspektion mit einem eigenen Stand vor Ort und klärte die Besucher zum Einbruchsschutz auf.
Andrea Lindholz ging in ihrem Grußwort vor allem auf die aktuell großen Herausforderungen der Baubranche ein. Sie sprach von der Notwendigkeit eines Dreiklangs aus steuerlichen Maßnahmen, gezielten Förderungen, sowie einer Senkung von Bau- und Baunebenkosten. Es sei jetzt die Aufgabe der Politik Baukapazitäten zu erhalten und damit die Kapitalvernichtung zu stoppen, sowie langfristige Planungssicherheit zu schaffen.
Andrea Lindholz: „Ich freue mich, dass die Bau- und Immobilienmesse mittlerweile zu einem festen Termin im Jahr für alle Interessierten rund um das Thema Wohnen und Bauen geworden ist. Ein Besuch lohnt sich immer! Vielen Dank an das Medienhaus MainEcho für die Einladung, Herrn Bosch dem Messeleiter sowie allen Ausstellern und Organisatoren für diese Veranstaltung!“
Die Messe kann noch bis Sonntag, den 25.02.2024 in der Stadthalle Aschaffenburg besucht werden.