Am Freitag, den 01.03.24 besuchte Andrea Lindholz den Politischen Starkbieranstich der CSU in Schöllkrippen. Bei einem gemütlichen Zusammensein im Dorfgemeinschaftshaus Schneppenbach stimmten der bayrische Innenminister Joachim Herrmann, MdL und der Präsident des Bauernverbandes Unterfranken sowie CSU-Europa-Kandidat Stefan Köhler die knapp 150 Anwesenden auf die Europawahl im kommenden Juni ein.
Herrmann legte den Fokus in seiner Rede vor allem auf die innere Sicherheit in Bayern und Deutschland und Europa. Offene Grenzen innerhalb der EU setzen einen funktionierenden Schutz der Außengrenzen voraus. Angesichts den hohen Zahlen bei der irregulären Migration, sei Bayern mit der Errichtung seiner Grenzpolizei den richtigen Schritt gegangen.
Stefan Köhler ging in seinem Grußwort vor allem auf die Zukunft der europäischen Gemeinschaft ein und mahnte die Europawahl als Protestwahl zu missbrauchen. Es könne keine Lösung sein, unsere Interessen von denen vertreten zu lassen, die offen einen Ausstieg aus der EU predigen.
Andrea Lindholz: „Ein Toller Abend! Ich habe mich sehr über die vielen Begegnungen mit guten Gesprächen gefreut. Vielen Dank an die CSU Schöllkrippen und allen Helferinnen und Helfern für diesen gelungenen ersten Starkbieranstich!“