Starkbierfest der CSU Goldbach mit Mitgliederehrungen

23. März 2024

Andrea Lindholz MdB für 25 jähriges Engagement in der CSU ausgezeichnet.

Am Samstag, den 23.03.24, fand das traditionelle Starkbierfest zum Josefitag der CSU Goldbach statt. Rund 60 Gäste aus Goldbach und Umgebung fanden sich auch in diesem Jahr wieder im Landgasthaus Adler ein. 

Neben Starkbier, bayerischen Spezialitäten und einer Fastenpredigt, bestand für die Gäste auch die Möglichkeit zum Austausch mit allen überregionalen Mandatsträgern. So besuchten neben Andrea Lindholz, Landtagsabgeordneter Prof. Dr. Winfried Bausback und Bezirksrätin Andrea Stürmer das Starkbierfest. Auch der Präsident des Bauernverbandes Unterfranken, sowie CSU-Europa-Kandidat Stefan Köhler war vor Ort und stimmte die Anwesenden auf die bevorstehende Europawahl ein. In seinem Grußwort betonte er vor allem die Notwendigkeit für Bürokratieabbau innerhalb der Europäischen Union. Als Beispiel hierfür dienten u.a. die Vielzahl an Auflagen in der heimischen Landwirtschaft.

In diesem Jahr fand auch zum ersten Mal die Ehrung langjähriger Mitglieder im Zuge des Starkbierfestes statt. Insgesamt 10 Mitglieder wurden für 25, 35, 45, 50 und 55 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt. Zum ersten Mal auch unter den geehrten Mitgliedern: Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz. Sie wurde vom CSU-Ortsvorsitzenden Fabian Franz für ihre 25 jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Franz lobte vor allem Andrea Lindholz langjährigen und bis heute andauernden ehrenamtlichen Einsatz in der Kommunalpolitik.

Andrea Lindholz: „Zum ersten Mal selbst in der Reihe der Jubilare zu stehen, war für mich etwas ganz besonderes.  25 Jahre liegt mein Parteieintritt nun zurück. Herzlichen Dank an alle Geehrten für ihren Einsatz und alle, die mich auf meinem Weg in der CSU begleitet haben!
Vielen Dank auch an die CSU Goldbach für die Organisation und den gelungenen Abend!“