Traditionell startete der CSU Kreisverband Aschaffenburg-Land diesmal gemeinsam mit dem CSU-Ortsverband Rothenbuch bei seiner Winterwanderung ins neue Jahr. Rund 80 Mitglieder begrüßte Staatsministerin Judith Gerlach MdL zu Beginn am Treffpunkt in Rothenbuch, darunter auch der Aschaffenburger Landrat Dr. Alexander Legler, sowie die Bezirksrätin Andrea Stürmer, die Mespelbrunner Bürgermeisterin Steffi Fuchs und den Rothenbucher Bürgermeister Markus Fäth.
Die Gruppe wanderte vom Parkplatz in Rothenbuch über den Panoramaweg hinweg sowie ein Stück über den Eselsweg zur Zwischenrast bei Glühwein und Schmalzbrot an die Schwesternhütte. Dort erwartete Kreisvorsitzende Andrea Lindholz bereits die Wandernden und sprach einige kurze Worte zur Begrüßung.
Nach der Möglichkeit zum Austausch führte der Weg der Gruppe weiter hin zur Petrihütte, an der bereits weitere CSU Mitglieder auf die Gruppe warteten. Nach dem gemeinsamen Wildschweinessen der Mitglieder und Mandatsträger konnte schließlich bei Lagerfeuer, Kaffee und Kuchen der gemütliche Teil des Samstages eingeleitet werden.
Andrea Lindholz: „Ich freue mich sehr, dass ich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder unseres Kreisverbandes antreffen konnte. Die Winterwanderung ist nicht nur eine tolle Tradition zum Jahresbeginn, sondern auch eine wichtige Schnittstelle zum Austausch zwischen unseren Mandatsträgern und Mitgliedern.“
Besonderen Dank brachte Andrea Lindholz gegenüber dem CSU Ortsverband Rothenbuch zum Ausdruck: „Vielen Dank an Peter Gilmer und seinen Ortsverband für die hervorragende Organisation und Durchführung.“