Sommerlicher Frühschoppen mit CSU Generalsekretär Martin Huber MdL

29. Juni 2022

Vergangenen Sonntag durfte die Vorsitzende des CSU Kreisverbandes Aschaffenburg-Land Andrea Lindholz den neuen CSU Generalsekretär Martin Huber MdL im Kultur und Sportzentrum in Hösbach zum Frühschoppen begrüßen. Bei seiner Rede sprach MdL Huber über die Identität der CSU als bayerische Volkspartei. Während in Berlin kein einziger bayerischer Vertreter im Kabinett sitze, werde der Süden Deutschlands in vielen Bereichen der Politik übersehen. Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz ging im Vorfeld auf die neue Rolle in der Opposition ein. Dabei schilderte sie das Unverständnis der Regierungsparteien gegenüber ordentlicher Oppositionsarbeit, kritischen Fragen und dem Aufzeigen von Problemen.

Im Anschluss wurden Landrat a.D. Dr. Ulrich Reuter und die mit ihm ausgeschiedenen Kreistagsmitglieder der CSU verabschiedet. „Ihr habt mit Euren Ideen und Anregungen unseren Landkreis maßgeblich geprägt und unsere Region voran gebracht, dafür danke ich Euch und vor allem Dir lieber Ulli, von ganzem Herzen. Die Zeit als Deine stellvertretende Landrätin hat mich in meiner politischen Arbeit sehr geprägt und ich denke gerne daran zurück“, so Andrea Lindholz.

Landrat Dr. Alexander Legler und CSU Kreisfraktionsvorsitzender Dr. Marco Schmitt richteten ihrerseits lobende Worte sowohl an die vorherige als auch die aktuelle Kreistagsfraktion. „Wir werden weiterhin das Ohr nah an den Menschen haben und Politik für die Bürger machen um unsere Region weiter zu entwickeln“, so Landrat Dr. Alexander Legler. Nach dem offiziellen Teil kamen Andrea Lindholz und Martin Huber mit den anwesenden Gästen ins Gespräch. MdL Prof. Dr. Winfried Bausback aus dem Nachbarkreisverband Aschaffenburg-Stadt, war ebenso anwesend wie Stadt- und Gemeinderäte, Ortsvorsitzende und verschiedene Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitskreise. Das anschließende Weißwurstfrühstück gab die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch. Andrea Lindholz: „Vielen Dank lieber Martin Huber, dass Du Dir die Zeit genommen hast zu uns nach Aschaffenburg zu kommen. Ich danke Dir für Deine Starke Rede und den guten Austausch in geselliger Runde. Herzlichen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer der JU und des Ortsverbandes Hösbach die sowohl für die Getränke als auch für Auf- und Abbau gesorgt haben. Besonders gefreut hat mich das Wiedersehen mit vielen Mitgliedern nach so langer Zeit. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung mit Euch.“