Sommerwahlkreistour gestartet

13. Juli 2021

Mit Stationen in Stockstadt, Mainaschaff und Kleinostheim ist am Dienstag, den 13. Juli, die Sommerwahlkreistour der Bundestagsabgeordneten Andrea Lindholz gestartet. Die Bundestagsabgeordnete freute sich über den Austausch vor Ort: „Ein schöner Start meiner Tour. Es war toll sich nach der langen Zeit des Abstandhaltens persönlich auszutauschen. Trotzdem müssen wir weiterhin vorsichtig und umsichtig sein.“

In Stockstadt sprach Andrea Lindholz mit den Bürgerinnen und Bürgern über das Thema Bahnlärm und die B469. Radwegekonzepte, ein Gespräch mit Bürgermeister Sammer und viele Begegnungen am Radweg, gab es in Mainaschaff. In Kleinostheim besuchte Andrea Lindholz zunächst das Haus St. Vinzenz von Paul. Mit dem Leiter und weiteren Beschäftigten des Haus St. Vinzenz sowie Vertretern der CSU und Bürgermeister Dennis Nesswald wurden die Themen Alten- und Jugendpflege angesprochen. In beiden Bereichen hat die Corona-Krise ihre Spuren hinterlassen. Schule und die Verarbeitung der Corona-Situation der Kinder bis 10 Jahre, die im Haus St. Vinzenz in der Mittagsbetreuung betreut werden, waren Themen. Aber auch die Seniorinnen und Senioren haben unter den Einschränkungen der Pandemie sehr gelitten. Häufige Folgen waren Einsamkeit und Isolation. Im Gespräch ging es auch darum, wie diesen Herausforderungen in Zukunft begegnet werden kann. Für die Jugend und die Senioren.

Um das Thema Jugend und Freizeit ging es auch beim anschließenden Besuch des Schwimmbads Vitamar. Das Vitamar ist nicht nur als Freizeitbad attraktiv sondern ist mit seinem in der Region einzigartigen 50-Meterbecken im Innenbereich auch Trainingsstandort für die Rettungsschwimmer der Wasserwacht. Dort tauschte sich die Abgeordnete mit  Bürgermeister Nesswald, Gemeinderäten, Vertretern des CSU Ortsverbands und Mitgliedern des Förderkreises Pro Vitamar Kleinostheim e.V. aus, die sich mit aller Kraft für den Erhalt des Bades einsetzen. Klar ist: Das Bad soll erhalten bleiben, es steht allerdings eine Renovierung oder ein Neubau an. Beim Termin wurde auch besprochen welche Fördermöglichkeiten es geben könnte. Im Anschluss daran endete der Tag mit Bürgergesprächen vor dem Vitamar.

Die Bundestagsabgeordnete freut sich über den regen Zuspruch und auf die weiteren Stationen und Termine Ihrer Tour: „Vielen Dank an alle, die heute vor Ort waren. Es hat Spaß gemacht. In der kommenden Woche geht es am Dienstag im Bachgau weiter. Ich freue mich schon jetzt auf spannende Termine und weitere interessante Gespräche und Begegnungen vor Ort.“

Alle Stationen und Termine der Sommerwahlkreistour finden sie hier: Sommerwahlkreistour – Andrea Lindholz MdB – CSU