Vorsitzende des CSU Kreisverband Aschaffenburg-Land mit 98% bestätigt

15. April 2023

Die Mitglieder der Kreisvertreterversammlung des CSU-Kreisverbandes Aschaffenburg-Land fanden sich im April zu den turnusgemäßen Neuwahlen des Kreisvorstandes in Waldaschaff zusammen. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister und Hausherr Marcus Grimm gaben die Delegierten aus dem Landkreis ihre Stimmen ab. Dabei wurde die Kreisvorsitzende Andrea Lindholz MdB mit 98% der Stimmen wieder gewählt. Ihre Stellvertreter Staatsministerin Judith Gerlach MdL, Dr. Marco Schmitt, Julia Hick und Dirk Reinhold wurden ebenfalls im Amt bestätigt. Dirk Reinhold hatte sich in einer Kampfkandidatur um den Stellvertreterposten gegen die ehemalige Kreisschriftführerin Anneliese Blessinger durchgesetzt. Sie bleibt dem Vorstand aber trotzdem als Beisitzerin erhalten. Neuzugang unter den Stellvertretern ist Prof. Dr. Jan Millemann. Das Durchschnittsalter des neuen Kreisvorstandes liegt damit bei rund 44 Jahren und einem Frauenanteil von 44%.

Ebenfalls mit großer Mehrheit wurde Kreisschatzmeister Michael Sauer bestätigt der, neben dem Zuspruch der Delegierten, von Andrea Lindholz für seine langjährige Arbeit im Kreisvorstand geehrt wurde.

Weitere Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Treue erhielt Franz Staudt mit der CSU-Ehrenraute in Silber sowie Leander Wöber für sein Engagement in der digitalen Öffentlichkeitsarbeit.

„Wir sind stark und vor allem vielseitig für die Zukunft aufgestellt. Ohne jegliche Quotierungen haben wir es geschafft den Frauenanteil weiterhin hochzuhalten und vor allem unseren jungen Mitgliedern eine Stimme zu geben. Vielen Dank an unseren Wahlleiter Marcus Grimm! Dank ihm wurde die Wahl bestens organisiert, strukturiert und vor allem kurzweilig durchgeführt. Nicht zuletzt möchte ich mich auch bei allen Helfern bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben“, so die Kreisvorsitzende Andrea Lindholz MdB in ihrem Abschlussstatement.