Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Nach über 2 Jahren Bauzeit wurde das umgestaltete und generalsanierte Goldbacher Waldschwimmbad wiedereröffnet.
Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz war wie viele Goldbacherinnen und Goldbacher, Bürgermeisterin Sandra Russmann und Bäderchef Sebastian Kissel und weiteren geladenen Gästen bei der Eröffnung dabei:
„Heute ist ein guter Tag für meine Heimatgemeinde, für unsere Region und alle, die gerne schwimmen,“ so die Abgeordnete. „Der Bund bezuschusst die Sanierung mit 2,05 Mio Euro. Diese Förderung konnte ich 2017 in Berlin erreichen. Es ist immer toll zu sehen, dass sich der Einsatz in Berlin vor Ort in konkreter Umsetzung bemerkbar macht.“
Das Goldbacher Waldschwimmbad wurde 1938 gebaut und in den vergangenen beiden Jahren generalsaniert und umgestaltet. Die Kosten belaufen sich auf mehr als 10 Millionen Euro. 2,05 Mio Euro steuert der Bund über das Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ bei. Bundestagsabgeordente Andrea Lindholz hatte sich in Berlin für die Förderung eingesetzt.
Ausführliche Informationen zum Umbau finden Sie hier.