#Digitaltalk Mobilität der Zukunft

20. Mai 2021

E-Mobilität, alternative Antriebe, Stärkung der Schiene, Ausbau des Radverkehrs oder autonomes und vernetztes Fahren – Die Bundestagsabgeordneten vom Bayerischen Untermain Andrea Lindholz und Alexander Hoffmann  diskutierten am Dienstagabend in einer digitalen Veranstaltung mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Mobilität der Zukunft. Als Gast hatten die beiden Abgeordneten ihren Kollegen Alois Rainer, verkehrspolitischer Sprecher der Unionsfraktion, gewinnen können, der den Teilnehmenden gerne Rede und Antwort stand.

Neben der zukünftigen Entwicklung der Mobilität im allgemeinen kamen auch regionale Themen nicht zu kurz: Elektrifizierung der Maintalbahn,  Sicherheit auf der BAB 3 und der B469 sowie Ausbau des Radverkehrsnetzes wurden ausführlich besprochen.

Auch Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz zog nach der Veranstaltung ein positives Fazit: “ Es wurde  nochmals deutlich: Der Bereich ist wie kein anderer großen Herausforderungen und Veränderungen ausgesetzt. Mobilität geht uns alle an. Vielen Dank an Alois Rainer und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Zeit und die spannende Diskussion.“