Menü öffnen
  • Aktuelles Aus Der Region 12
  • Aktuelles Aus Der Region 7
  • Aktuelles Aus Der Region 1
  • Aktuelles Aus Der Region 10
  • Aktuelles Aus Der Region 6
  • Aktuelles Aus Der Region 11
  • Aktuelles Aus Der Region 9
 

Das Wochenende begann für Andrea Lindholz in Nürnberg mit dem Europa-Parteitag der CSU. Die Vorsitzende des Ausschusses für Inneres und Heimat, leitet im Vorfeld zusammen mit Staatsminister Joachim Herrmann das Forum "Migration". Zuhause im Wahlkreis endete der Samstag mit einem Besuch zur Mitgliederversammlung des Goldbacher Kegelvereins "Rollendes Glück", mit Ehrung des langjährigen scheidenden Vorstandes Rainer Sauer.

Am Sonntagvormittag hatte die Stadt Alzenau zum "Blaulichtempfang" für die Vertreter von Polizei, Feuerwehr und weiteren Hilfsorganisationen eingeladen. Mit einer Videobotschaft von Bundesinnenminister Seehofer und der Rede des bayerischen Staatsministers Herrmann wurde der Einsatz aller Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement zum Wohl der Menschen und Heimat gewürdigt. Andrea Lindholz sagte in ihrem Grußwort: "Mit ihrer hauptberuflichen und ehrenamtlichen Arbeit machen sie Deutschland zu einem sicheren Land, denn in Deutschland und vor allem hier in Bayern kann jeder beruhigt schlafen, weil es Menschen gibt, die im Ernstfall bereit sind, alles für den Schutz und die Sicherheit ihrer Mitmenschen und unserer Gesellschaft zu tun."

Große Verschwisterung feierte der Markt Goldbach mit der Partnergemeinde aus Courseulles-sur-mer. Dass diese Partnerschaft seit 25 Jahren nicht nur auf dem Papier besteht, beweist ein Jubiläumsfestakt mit 200 geladenen Gästen auch aus der Normandie. Die Goldbacherin Andrea Lindholz: "Wir können stolz darauf sein, mit dieser Freundschaft einen wichtigen Beitrag zur deutsch-französischen Völkerverständigung zu leisten. Ich freue mich sehr darüber, zu sehen, wie sich diese innige Verbundenheit zwischen den beiden Gemeinden immer mehr verfestigt und weiterentwickelt."

Bei herrlichem Sonnenschein und guten Gesprächen endete das Wochenende auf dem Brauerei-Hoffest der Schwind Brauerei in Schweinheim, zusammen mit dem Stammtisch des CSU-Ortsverbandes. Herzlichen Dank an Frau Kunkel-Haas für das gelungene Fest!

Fotos Europaparteitag auf Vorderseite und weitere:

Fotos Kegelverein Goldbach:

Fotos Blaulichtempfang Alzenau: