Menü öffnen
  • Aktuelles Aus Der Region 12
  • Aktuelles Aus Der Region 7
  • Aktuelles Aus Der Region 1
  • Aktuelles Aus Der Region 10
  • Aktuelles Aus Der Region 6
  • Aktuelles Aus Der Region 11
  • Aktuelles Aus Der Region 9
 

Drei motivierte junge Gymnasiasten vom Dalberg-Gymnasium aus Aschaffenburg besuchten Andrea Lindholz im Wahlkreisbüro, um ihr neues Geschäftskonzept zu präsentieren. Das Unternehmen „cardAB“ wurde im Rahmen eines Projekt-Seminars gegründet. 

Die beteiligten zehn Schüler der Q11 haben einen traditionellen bayerischen Aspekt mit der Region Aschaffenburg geschickt verknüpft. Daraus entstand ein Schafkopf-Kartenspiel mit verschiedenen Aschaffenburger Sehenswürdigkeiten. 

Andrea Lindholz: „Nachdem "cardAB"´ Anfang Mai in einer organisierten Hauptversammlung offiziell vorgestellt wurde, durfte ich jetzt auch meinen Anteilschein erwerben. Ich bin somit Aktionärin dieser innovativen Geschäftsidee. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Sache und macht weiter so!“