Menü öffnen
  • Aktuelles Aus Der Region 12
  • Aktuelles Aus Der Region 7
  • Aktuelles Aus Der Region 1
  • Aktuelles Aus Der Region 10
  • Aktuelles Aus Der Region 6
  • Aktuelles Aus Der Region 11
  • Aktuelles Aus Der Region 9
 

Zur diesjährigen Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk traten 28 männliche und 3 weibliche Prüflinge an. Bestanden haben 30 Lehrlinge, die im Rahmen der Freisprechungsfeier am Montag, den 22. Juli feierlich in den Gesellenstand erhoben wurden. Andrea Lindholz besuchte am Vormittag die Ausstellung und konnte die einzelnen Gesellenstücke der frischgebackenen Jungschreinerinnen und Jungschreiner besichtigen.

Hierzu meinte sie: „Toll, welche individuellen handgefertigten Stücke ich heute begutachten konnte. Besonders beeindruckt hat mich der erste Platz. Ein schönes Eichenholzbett und eine mobile „Getränkebar“, die für die kreative Idee ausgezeichnet wurden. Es liegt an uns allen das Handwerk entsprechend wert zu schätzen und auch zu unterstützen!“

 

Fotos: Michael Deller