Menü öffnen
  • Aktuelles Aus Der Region 12
  • Aktuelles Aus Der Region 7
  • Aktuelles Aus Der Region 1
  • Aktuelles Aus Der Region 10
  • Aktuelles Aus Der Region 6
  • Aktuelles Aus Der Region 11
  • Aktuelles Aus Der Region 9
 
Die neue Woche startet mit einer Delegationsreise des Innenausschusses nach Italien. Als Vorsitzende wird Andrea Lindholz die Delegation leiten. Dort treffen sich die Innenpolitiker u.a. mit Vertretern des italienischen Innenministeriums und italienischen Abgeordneten zu Gesprächen. Thematisch stehen die Bereiche Asyl und Migration, Seenotrettung, Integration von Flüchtlingen in Italien sowie Verfassungsfragen im Mittelpunkt der Reise.

 

Zurück in Deutschland, findet am Donnerstagvormittag der Innenpolitische Jour Fixe in Nürnberg statt. Staatsminister Herrmann lädt die Innen- und Rechtspolitiker zum Meinungsaustausch zu aktuellen innenpolitischen Themen und Entwicklungen in Bund und Land ein. Am gleichen Tag  geht es im Wahlkreis weiter mit der Freigabe des letzten Bauabschnittes der B26 zwischen Hain und der Kreuzung Sieben Wege. In den letzten drei Jahren wurde dort die Fahrbahn zwischen dem Kreisverkehr Weyberhöfe bis zum Abzweig nach Rothenbuch erneuert. Mit der Fertigstellung des 3. Bauabschnittes  zwischen Hain und der Kreuzung Siebenwege werden die Bauarbeiten nun abgeschlossen und die Straße ist wieder voll befahrbar.

 

Das kommende Wochenende ist geprägt von tollen Vereinsfeierlichkeiten. Die Jägervereinigung Kahlgund lädt am Samstag zur Hubertusfeier ein. Das 100-jährige Jubiläum wird am Sonntag bei der Schützenvereinigung Hubertus-Alpenjäger Haibach 1919 e.V. gefeiert. Die Hilfsorganisation „Hilfe für Menschen in Not Mömbris e.V.“ macht mobil und organisiert eine jährliche Benefizveranstaltung, um für notwendige Unterstützung zu werben aber auch als Dankeschön für alle bisherige Unterstützung.