Menü öffnen
  • Aktuelles Aus Der Region 10
  • Aktuelles Aus Der Region 9
  • Erneuerung Abzweig Rothenbuch
  • Legler Tour
  • Soeder
  • Sturmschaden
  • Thw Jugend
 

Am Sonntagnachmittag fand im Ivo-Zeiger-Haus zum 33. Mal das Benefizessen der Frauenunion Mömbris statt. Frauenunion-Kreisvorsitzende Claudia Papachrissanthou eröffnete die Veranstaltung und gab den Startschuss für die Tombola. Im Rahmen dieser Veranstaltung durfte Andrea Lindholz MdB gemeinsam mit Claudia Papachrissanthou zahlreiche Ehrungen von engagierten Mitgliedern der Frauenunion vornehmen.

Für die Gäste stand ein umfangreiches Buffet zum Mittagessen, sowie Kaffee, Kuchen und Torte bereit. Besonders fleißig waren die Helferinnen und Helfer am Ausschank, Buffet und hinter den Kulissen in der Küche.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Jugendorchester Strötzbach, die Bläserklasse der Ivo-Zeiger Schule, Markt-Jugend-Orchester und Chor&More.

 Andrea Lindholz: „ Es freut mich immer an solchen Veranstaltungen viele bekannte Gesichter zu sehen. Besonders wenn man Mitglieder ehren darf, die sich schon seit Jahrzehnten so sehr für andere Menschen einsetzen. Vielen Dank auch an die FU und CSU Mömbris sowie alle anderen Helferinnen und Helfer die diese Veranstaltung wieder möglich gemacht haben.“ Der Verein „Hilfe für Menschen in Not e.V.“ hilft Menschen in persönlichen Krisen und nach schweren Schicksalsschlägen, wieder neuen Mut und Perspektiven zu finden. Es konnte vielen Menschen aller Altersgruppen, die infolge ihrer körperlichen, geistigen- oder seelischen Disharmonien beeinträchtigt sind schon geholfen werden. Dies lässt sich ehrenamtlich natürlich nur durch die Mitverantwortung und Unterstützung der gesamten Gesellschaft bewältigen.