Menü öffnen
  • Aktuelles Aus Der Region 10
  • Aktuelles Aus Der Region 9
  • Erneuerung Abzweig Rothenbuch
  • Legler Tour
  • Soeder
  • Sturmschaden
  • Thw Jugend
 

Das Wochenende im Wahlkreis hielt für Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz spannende und interessante Termine bereit: es ging u.a. nach Dammbach, Bessenbach, Unterafferbach, Schöllkrippen, Aschaffenburg und Mömbris.

Den Aufschlag machte am Donnerstag Dammbach mit der Wahlveranstaltung der Bürgermeisterkandidatin Petra Kunkel. Gleich im Anschluss ging es in das Vereinsheim in Oberbessenbach zu „Legler vor Ort“. Der Landratskandidat Dr. Alexander Legler sprach dort über die Themen Bildung, Kultur, Sport und Ehrenamt. Mit dem traditionellen FCU Faschingsball wurde am Freitag in Unterafferbach die Fünfte Jahreszeit auch für Andrea Lindholz eingeleitet. Mit dabei waren unter anderem Dr. Alexander Legler, Staatsministerin Judith Gerlach MdL und Bürgermeisterkandidat Oliver Binz, der auch gleichzeitig der Sitzungspräsident war.

Am Samstagmorgen freute sich Andrea Lindholz über viele Bürgergespräche in Schöllkrippen. Dort stand die Veranstaltung „Kaffee, Kuchen, Kommunales“, mit Bürgermeisterkandidat Marc Babo im Café Denk an. Neben Marc Babo, der über seine Motivation und Pläne für dem Markt Schöllkrippen sprach, berichtete Andrea Lindholz über ihre aktuelle Arbeit in Berlin und die wichtige Verknüpfung von Bund und Kommunen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Marco Schmitt, Fraktionsvorsitzender der CSU im Kreistag. Landratskandidat Dr. Alexander Legler betonte die notwendige Zusammenarbeit von Landkreis und Gemeinden.

Am Samstagabend stand für Andrea Lindholz die Übergabe eines neuen THW Fahrzeugs, einem TGS 18.420 Kipplaster, mit anschließender Jahresabschluss Feier auf dem Gelände des THW Aschaffenburg an. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier.

Der Sonntagvormittag war durch die Feierlichkeiten des 135 Jährigen Jubiläums des TV Schweinheim geprägt. Die Veranstaltung machte deutlich wie erfolgreiche Vereinsarbeit aussieht und wie wichtig dieses Ehrenamt auch für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft ist.

Den Abschluss des Wochenendes bildete der 12. Neujahrsempfang der CSU in Mömbris am Sonntagnachmittag. Gastredner war Landratskandidat Dr. Alexander Legler. Andrea Lindholz ehrte als CSU-Kreisvorsitzende zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Ortsverband Mömbris und der Partei.

Andrea Lindholz: „Die Wochen im Wahlkreis sind immer sehr abwechslungsreich und bieten eine gute Gelegenheit mit den verschiedensten Menschen aus der Region in Kontakt zu kommen. Für mich ist es wichtig immer ein Ohr am Bürger zu haben. Es waren tolle Veranstaltungen mit interessanten Gesprächen und wichtigen Eindrücken für die Arbeit in Berlin.“

 

 Fotos: Büro Lindholz / CSU Geschäftsstelle / OV Dammbach / Petra Reith (Fasching Unterafferbach)