Menü öffnen
  • Aktuelles Aus Der Region 10
  • Aktuelles Aus Der Region 9
  • Erneuerung Abzweig Rothenbuch
  • Legler Tour
  • Soeder
  • Sturmschaden
  • Thw Jugend
 

Am vergangenen Samstag war die Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz zu Gast in Laufach. Dort wurde der neue überregionale Radweg eingeweiht, welcher die Gemeinde Laufach mit Heigenbrücken verbindet. Entlang des Weges wurden interaktive Stationen aber auch Plätze zum Verweilen errichtet.

Andrea Lindholz: „Ich gratuliere der Gemeinde Laufach und unserer Region zum neuen überregionalen Radweg. Zusammen mit Landrat Dr. Alexander Legler und Bürgermeister Friedrich Fleckenstein durften wir die Strecke von Frohenhofen, über Laufach und Hain nach Heigenbrücken eröffnen. Während der Tour gab es noch einen Stop am Schrarzkopftunnel, wo wir die Wassertretanlage ausprobieren durften. Zum Glück konnten wir uns gemeinsam erfolgreich für den Erhalt des alten Tunnelportals einsetzen, was mich immer wieder sehr freut. Vielen Dank an Bürgermeister Friedrich und sein Team für die schöne Tour. Danke auch an die Freiwillige Feuerwehr Laufach für das Absichern der Strecke. Ich wünsche allen Radfahrfreunden eine gute Fahrt auf dem neuen Radweg."

Fotos: Gemeinde Laufach